Politik

Das Jahr 2017 mit Sport ausglingen lassen

44. Silvsterlauf


44. Silvesterlauf (Quelle: Alexander Storm)
GDN - Die Festtagskilos zum Jahreswechsel loswerden? Geht nicht? Und ob das geht! Vor der Silvesternacht kamen wieder Tausende Leichtaltethikfans nach Erfurt zum Steigerwaldstadion. Unter ihnen auch der Ehemalige Olympiasieger Nils Schumann.
Kleiner Sportler verkleidet als Weihnachtswichtel
Quelle: Alexander Storm
Mit der Sonderprägung einer Erinnerungsmedaille vergoldet der FSV Thuringia auch in diesem Jahr ausnahmslos allen Teilnehmern die Herausforderung, am letzten Tag des Jahres den inneren Schweinehund noch einmal zu bezwingen. Über den 4 km-Lauf konnte sich Sebastian Keiner den Pokal Sparkasse Mittelthüringen sichern. Für die Strecke benötigte er gerade mal nur 12 Minuten.
83-jährige Waldemar Pidde aus Waltershausen
Quelle: Alexander Storm
Der heute 83-jährige Waldemar Pidde aus Waltershausen war als einziger Teilnehmer bei allen 44 Silvesterläufen dabei. In der Leichtathletikhalle nebenan, fanden die Siegerehrungen in allen Altersklassen statt. Die "Blumenstädter Blechvögel" sorgten bei den Bambinoläufen der Drei- bis Sechsjährigen und der sehenswerten Kür-Runde der Kostümläufer für Stimmung.
92 Kinder unter 14 Jahren starten am Samstagmorgen
Quelle: Alexander Storm
Karl Junghannß startete für den Verein LAC Erfurt Top Team auf der 10 km-Strecke. Mit 32 Minuten sicherte er sich den 10 km-Sieg und bekam erneut den Pokal von Autohauses Gitter. 404 Silvesterläufe gibt es deutschlandweit, Erfurt liegt teilnehmermäßig unter den Top Ten. Die Thüringer bewiesen erneut, dass Sport nicht nur anstrengend sein kann - sondern auch für gute Stimmung garantiert.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.